Meine Wanderungen 2015

Meine schönsten Wanderungen aus dem Wanderjahr 2015:

Wandern ist mein Hobby. Meine Streifzüge und Entdeckertouren füren mich abseits bekannter Wanderrouten durch die Rhön, entlang der Fränkischen Saale, dem Grabfeld und Umgebung.

Besuchte Orte:

>>> Aura an der Saale >>> Hammelburg >>> Mellrichstadt
>>> Oberthulba >>>  Burkardroth >>>  Bad Bocklet
>>> Euerdorf >>> Ostheim vor der Rhön >>> Kaltennordheim
 >>> Bad Kissingen
 >>> Oberleichtersbach  >>> Bad Brückenau
>>> sttal
 >>> Willmars
>>> Oberelsbach

Wanderberichte 2015:

Wanderung rund um Kaltenlengfeld

Wanderung rund um Kaltenlengfeld

Diese Wanderung führte mich zu den Wanderhütten rund um Kaltenlengfeld zur Rhön Prise und zur Hümpfertshäuser Hütte mit wunderschönen Ausblicken ...
Vom Klaushof nach Poppenroth

Vom Klaushof nach Poppenroth

Vom Klaushof bei Bad Kissingen führte mich diese Wanderung nach Poppenroth ...
Rund um das Hexenhaus bei Oberthulba

Rund um das Hexenhaus bei Oberthulba

Vom Wanderparkplatz am Hexenhaus führt uns dieser Weg nach Reith. An der Thulba führt uns der Weg auf der Extraour ...
Wanderung im Salzforst - Rund um den Mehlberg

Wanderung im Salzforst – Rund um den Mehlberg

Diese Wanderung führt uns von der Bergkapelle über den Mehlberg zum Mäusbach und über den Saatgarten und Eckardspfad geht es ...
Von Frickenhausen nach Mittelstreu

Von Frickenhausen nach Mittelstreu

Diese schöne Wanderung führte mich vom Geotop Frickenhäuser See, zu den Kelten bei Mittelstreu und am Wasserschloss Unsleben vorbei geht ...
Wanderung um den Haarberg

Wanderung um den Haarberg

Diese Wanderung führte mich von der Terzenbrunn Kapelle zum Heiligenberg ...

Bequem zum Ausgangspunkt:

Wer mit dem Auto anreist und ein Auto-Navi nutzt, kann die GPS-Koordinaten zur Tour eingeben oder mit dem Wanderbuss anreisen.

Hier gibt es Infos und Fahrpläne zu den Wanderbussen in der Rhön:

GPS – Daten zur Tour:

Zu den meisten Wanderungen gibt es die GPS Daten bei GPSIES.com zum herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert