Meine Wanderungen 2015

Meine schönsten Wanderungen aus dem Wanderjahr 2015:

Wandern ist mein Hobby. Meine Streifzüge und Entdeckertouren füren mich abseits bekannter Wanderrouten durch die Rhön, entlang der Fränkischen Saale, dem Grabfeld und Umgebung.

Besuchte Orte:

>>> Aura an der Saale >>> Hammelburg >>> Mellrichstadt
>>> Oberthulba >>>  Burkardroth >>>  Bad Bocklet
>>> Euerdorf >>> Ostheim vor der Rhön >>> Kaltennordheim
 >>> Bad Kissingen
 >>> Oberleichtersbach  >>> Bad Brückenau
>>> sttal
 >>> Willmars
>>> Oberelsbach

Wanderberichte 2015:

Am Elsbach entlang zur Thüringer Hütte

Am Elsbach entlang zur Thüringer Hütte

Einer meiner schönsten Wanderungen durch die Rhön führte mich vom Wanderparkplatz am Franzosenweg am Elsbach entlang zur Thüringer Hütte und zur ...
Von Nordheim nach Sondheim

Von Nordheim nach Sondheim

Diese Wanderung führte mich vom Wanderparkplatz am Kaffenberg nach Nordheim v.d. Rhön und an der Bahra entlang nach Sondheim v.d ...
Wanderung auf dem Schmetterlingslehrpfad

Wanderung auf dem Schmetterlingslehrpfad

Diese Wanderung führte mich über den Schmetterlingslehrpfad nach Oberelsbach ...
Wanderung zum Großen Lindenberg bei Ostheim v.d. Rhön

Wanderung zum Großen Lindenberg bei Ostheim v.d. Rhön

Diese Wanderung führte mich zum Großen Lindenberg bei Ostheim v.d. Rhön ...
Vom Ulmenstein zur Ruine Haselstein

Vom Ulmenstein zur Ruine Haselstein

Diese Wanderung führte mich auf einem Rhönrundweg vom Basaltbruch am Ulmenstein bei Hofaschenbach im Nüsttal zur Ruine Haselstein ...
Wanderung am Grünen Band nach Hermannsfeld

Wanderung am Grünen Band nach Hermannsfeld

Diese Wanderung führte mich von Völkershausen am Grünen Band entlang nach Hermannsfeld ...

Bequem zum Ausgangspunkt:

Wer mit dem Auto anreist und ein Auto-Navi nutzt, kann die GPS-Koordinaten zur Tour eingeben oder mit dem Wanderbuss anreisen.

Hier gibt es Infos und Fahrpläne zu den Wanderbussen in der Rhön:

GPS – Daten zur Tour:

Zu den meisten Wanderungen gibt es die GPS Daten bei GPSIES.com zum herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert