Spaziergang durch Donaueschingen

image_pdfPDFimage_printDrucken

In Donaueschingen fließen die Brigach und Breg zusammen und bilden die Donau. In der Karlstraße in der Innenstadt stehen viele schöne alte Häuser.

Spaziergang durch Donaueschingen:

In Donaueschingen fließen die Brigach und Breg zusammen und bilden den zweitgrößten Fluss nach der Wolga in Europa die Donau. Diese fließt nach Osten ins Schwarze Meer.

Vom Parkplatz in der Nähe der Ev. Kirche bin ich an der Brigach entlang gelaufen. An der fürstlichen Brauerei vorbei kommt man zur Donau Quelle am Fürstlichen Schloss.

Ein Spaziergang führte mich durch die Karlstraße. Das Stadtzentrum von Donaueschingen wurde nach dem großen Stadtbrand von 1908 mit stadtplanerischer Weitsicht wieder neu aufgebaut.

Fazit:

Ein schöner Abschluss des Schwarzwald Urlaubs und ein schöner Rundgang durch die Innenstadt von Donaueschingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere