Simmelsberg Panoramatour

Von der Schwedenschanze bei Gersfeld ging es über den Simmelsberg und Himmeldung zur Würzburger Bergbundhütte. 

Startpunkt: Schwedenschanze
GPS-Navigation: 50.4243698, 9.93643856
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Gersfeld

Wegbeschreibung:

Bei der Skihütte geht es steil den Berg hoch zum Simmelsberg. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Wasserkuppe und rund um Gersfeld.

Über den Teufelsberg ging es auf dem Panoramapfad zum Rockenstein und auf einem Wiesenweg und Pfad zur Würzburger Bergbund Hütte.

Nach eine Trinkpause in der Hütte geht es weiter über die Gebitzenhöhe zum Grillplatz bei Frankenheim bei Bischofsheim.

Nun führt der Weg  ein Stück auf dem Radweg entlang Richtung Oberweißenbrunn zum Sportplatz Oberweißenbrunn.

Weiter geht es nun über denJakobsbrönn und Hexenruh wieder zurück zum Parkplatz an der Ski Hütte.

Wanderkarte bei GPSIES.COM:

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.