Schifffahrt auf dem Titisee

Dieser Ausflug führte mich zum Titisee der ganz in der Nähe von Titisee-Neustadt liegt und zu den beliebtesten Ausflugszielen Deutschlands gehört.

Titisee im Schwarzwald

Startpunkt: Am Parkplatz
GPS-Koordinaten: 47.9031664, 8.147824
Zum Startpunkt: Google Maps

Schifffahrt auf dem Titisee:

Der Titisee im Schwarzwald lockt jeden Tag viele tausende Besucher aus aller Welt an.

Bereits am Parkplatz am Bahnhof gab es kaum einen freien Platz zum parken.

Nach einem kleinen Fußmarsch kommt man vom Parkplatz am Bahnhof in das Zentrum und in die Fußgängerzone zur Strandpromenade.

Diese wird von den vielen meist älteren Touristen direkt überflutet.

Links und rechts laden kleine Geschäftlich ein, dort etwas zu essen oder zu kaufen.

Die Typischen Touristen Orte eben.

Weiter ging nun zum Schifffsanleger, wo ich eine kleine Schifffahrt gemacht habe.

An Bord war eine Reisegruppe aus China, für die ich auch als Fotomodell her halten musste.

Schiffahrt auf dem Titisee

Ich gehöre zwar nicht zu den zehn schönsten deutschen Männer aber vermutlich haben die noch keinen gut aussehenden Deutschen mit Bart und einem gut ernährten Körper gesehen.

Zum Abschluss ging es noch in ein Biergarten mit einem schönen Blick auf den See.

Fazit:

Ein schöner Tagesausflug durch den Schwarzwald. Leider kann man nicht alles auf einmal anschauen. Aber ich komme bestimmt wieder mal darunter in den Schwarzwald.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere