Rund um den Simmelsberg

Gersfeld:

Diese schöne Panoramatour führte mich über den Simmelsberg zum Schwedenwall.  Über die Würzburger Bergbund Hütte ging es auf einen schönen Pfad zum Rockenstein.

Startpunkt: Parkplatz Schwedenschanze (Gersfeld)
GPS-Navigation: 50.42271°N, 9.93555°E
Gemeinde: Gersfeld

Wegverlauf:

Von der Schwedenschanze ging es zur Frankfurter Hütte und auf einem steilen Pfad hoch zum Simmelsberg.

Weiter führt der Weg nun hinunter zur Berghütte Simmelsberg.

Nach einer kleinen Brotzeit sind wir nach Mosbach gelaufen und hoch zum Schwedenwall Parkplatz.

Am Schwedenwall ging es zur Würzburger  Bergbund Hütte.

Nach einer kurzen Rast ging es auf einem Pfad am Himmeldunk entlang zum Rockenstein.  Auf dieser Panoramastrecke hat man einen herrlichen Ausblick auf den Kreuzberg.

Über die Hexenruh am Teufelsberg sind wir nach einer schönen Wanderung wieder am Parkplatz an der Schwedenschanze angekommen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.