Rotes Moor – Kaskadenschlucht – Moordorf

Diese Wanderung führte mich um das Rote Moor zur Kaskadenschlucht und über das Moordorf wieder zurück.

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Rooten Moor führte mich diese Wanderung  auf dem Rhönrundweg 4 und auf der Extratour Rotes Moor zum Kaskadental.

Auf der Extratour geht es nun durch das Kaskadental und wieder hoch am Feldberg vorbei zum Mathesberg.

Auf schönen Wegen und Pfaden geht es nun an der Mathesbergquelle vorbei.

Auf schönen Wegen mit wunderbaren Aussichten  in das Ulstertal und zum Schafstein.

Über Wiesenflächen geht es weiter auf der Extratour Rotes Moor  zu den Ottiliensteinen .

Am Wanderparkplatz Ottilienstein führte mich der Weg nun weiter zum Moordorf und zum Parkplatz am Roten Moor.

Nach einer Einkehr und Besuch der Austellung im NABU Haus am Roten Moor ging es wieder nach Hause.

Weiterführende Links:

Wanderkarte bei GPSIES.COM:

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.