Jagdhaus Hohe Kammer

Diese Wanderung führte uns von Motten zum Jagdhaus Hohe Kammer.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Motten
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Am Rathaus in Motten  ( 50.3979683 - 9.77041910 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km

Wegbechreibung

Vom Rathaus in Motten führt uns dieser Wanderweg auf dem Rhönklub Wanderweg steil hinauf durch Wald zur Hohen Kammer. dort befindet sich das Jagdhaus Hohe Kammer.

Das Jagdhaus Hohe Kammer wurde warscheinlich 1775 erbaut unter Fürstbischof Heinrich von Bibra. König Ludwig der erste war gerne zur Auerhahnjagd bei der Jadhütte wenn er im nahen Staatsbad Bad Brückenau zur Kur weilte.

Über Waldwege gelangt man wieder zurück nach Motten.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 9.04 km
Herunterladen

GPS Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.