Hüttentour am Kreuzberg

Kreuzberger Hüttentour – Wanderung um den Kreuzberg

Vom Wanderparkplatz am Irenkreuz führte mich dieser Rundweg zu verschiedenen Wanderhütten die sich am Kreuzberg wie auf einer Perlenschnur aneinander reihen.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Bischofsheim in der Rhön
Region: Kreuzberg
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderparkplatz Irenkreuz  ( 50.3816732 - 10.0289510 )
Wanderjahr: 2018
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom “Wanderparkplatz am Irenkreuz” folgen wir zunächst ein Stück der Zufahrtsstraße zum Neuschter Haus bis ein Waldweg rechts abzweigt.

Diesen Waldweg folgen wir nun am Käulingsberg entlang und laufen hinunter zur “Drei Tannen Alm” bei Haselbach. Über die “Drei Tannen Alm” gelangen wir zur Tagungs- und Bildungsstätte “Haus der Hohen Rhön” und folgen dem Wanderweg zum Kreuzberg hinauf.

Über die “Gemündener Hütte” gelangen wir zum Sendemast am Kreuzberggipfel.

Nun folgen wir der Straße zum Startplatz der Gleitschirmflieger und laufen einen Wurzelpfad hinunter. Jetzt kommen wir auf einen Waldweg zum “Neuschter Haus”.

Nach einer Rast und Stärkung laufen wir über den Eschenbrunnen wieder zurück zum Wanderparkplatz am Irenkreuz.

Wegverlauf:

Download file: 2019-08-25 huettentouramkreuzberg.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.