Wanderung zur Haderwaldhütte

Diese Wanderung führte mich von der Wacholderhütte nach Gichenbach zur Haderwaldhütte.

Gemeinde: Ebersburg

Startpunkt: Wanderparkplatz Wacholderhütte
GPS-Koordinaten: N +50.4301300, E +9.79135036
Zum Startpunkt: Google Maps

Wegbeschreibung:

Diese Wanderung startet am Wanderparkplatz Wacholderhütte bei Schmalnau.

Über örtliche Rundwege gelangen wir zur Wanderhütte des Rhönklubs Dalherda. Unterwegs hat man schöne Ausblicke zur Ebersburg und zur Milseburg.

Wir laufen nun über einen Pfad in den Ort Dalherda und kommen am Jugendzeltplatz vorbei und hinunter in das Gichenbachtal und nach Gichenbach das zu Gersfeld gehört.

Hier gibt es eine Einkehrmöglichkeit in der Haderwaldhütte.

Über Waldwege gelangen wir nun zum Rastplatz am Horstberg und folgen den Weg hinunter nach Schmalnau und laufen weiter zum Sportplatz Schmalnau am Steinküppel.

Weiter bringt uns der Weg über Frauenholz wieder zum Stellberg und zurück zum Wanderparkplatz an der Wacholderhütte.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 16.41 km
Herunterladen

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.