Fuchsstadt – Auf den Spuren der Kapellen

Diese Wanderung führt mich über schöne Wege und Pfade durch die Flur von Fuchstadt bei Hammelburg.

Startpunkt: Fuchsstadt Rathaus
GPS-Navigation: 50.107880, 9.930532
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Fuchsstadt

Wegbeschreibung:

Diese Wanderung startet am Rathaus in Fuchsstadt am Parkplatz und führte mich zunächst auf der Kissinger Straße entlang zur Franzosen Kapelle.

Weiter ging es über Flurwege und durch einen alten Steinbruch zum Fuschter Dorfblick.

Von hier hat man einen herrlichen Ausblick in das Dorf und in das Fränkische Saaletal.

Nach dem wir die Schweinfurter Straße überquert hatten ging es steil den Berg hoch über die Heinigshauben ging es weiter zum Modellflugplatz bei Fuchstadt.

Nun führte uns der Wanderweg über Feld und Flurwege zur Lauerbachs Kapelle. Nach einer kurzen Rast ging es auf einem schönen Natur Pfad durch den Wald zur Kohlenberg Kapelle.

Von hier hat man einen herrlichen Ausblick in das Saaletal, Schloss Saaleck und auf den Sodenberg.

Zurück geht es am Sportplatz vorbei wieder zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.