Wanderung um den Kreuzberg

ePaper – Kreuzberg Shuttle – Wanderung zum Kreuzberg

Der Kreuzberg ist ein 927,8 m ü. NHN hoher Berg der Rhön und nach der Wasserkuppe und der bayerisch-hessischen Dammersfeldkuppe ist er der dritthöchste Rhönberg und der zweithöchste der Bayerischen Rhön.

Wanderung zum Kreuzberg:

Haltestelle: Wanderparkplatz am Guckaspass
Gehzeit: ca. 3,5 Stunden | Länge: 14 Kilometer
Aufstieg: 370 Meter – Abstieg: 350 Meter
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Tourenart: Rundtour

Beschreibung:

Diese Wanderung führt uns vom Wanderparkplatz und Haltestelle Guckaspass über verschlungene Pfade und Wege zum Neustädter Haus. Weiter führt uns der Weg nun hinauf zum Gipfel des Kreuzberges und zum Kloster Kreuzberg. Nach einem Besuch der Kloster Kirche und der Klosterschänke geht es nun wieder zurück zum Wanderparkplatz am Guckaspass.

PDF Dokument:

Download:  >>> Wandervorschlag – Wanderung zum Kreuzberg ( PDF )

 GPS Daten zur Tour: