Durch den Rhönwald zum Ellenbogen

Diese Wanderung führte mich vom Wanderparkplatz Rhönwald zum Basaltsee und weiter zum Aussichtspunkt Noahas Segel auf dem Ellenbogen.


Hilders

Startpunkt: Wanderparkplatz Rhönwald
GPS-Koordinaten: N +50.5494080 E +10.0491020
Zum Startpunkt: Google Maps

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz Rhönwald bei Frankenheim führte mich der Weg über den Paradiesblick durch das NSG Rhönwald zum Basaltsee. Hier wurde von den Grenzsoldaten der DDR ein Wasserfall angelegt. Weiter geht es auf einem Lehrpfad hoch zum Ellenbogen und zum Aussichtspunkt “Noahs Segel”. Nach dem wir die weite Aussicht in die Rhön genossen haben, der Blick reicht von der Wasserkuppe bis zum Thüringer Wald, geht es zum Thüringer Rhönhäuschen. Ein schönes Ausflugslokal mit Tierpark und einer Kapelle bei Oberweid – Frankenheim. Über einen alten Kollonenweg, führt der Weg an Frankenheim vorbei und wieder zurück zum Wanderparkplatz am Rhönwald.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 11.81 km
Herunterladen

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere