Der Hohenröther

Diese Wanderung führt uns auf schönen Waldwegen und Pfade rund um Hohenroth und durch Windshausen und Leutershausen.

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Seeheim in Hohenroth führt uns diese Wanderung zunächst über den Löschteich und auf einem Feldweg an der Straße entlang Richtung Leutershausen.

Wir folgen nun einen Wiesenweg und laufen am Salzbach entlang bis wir zum Waldspielplatz bei Hohenroth kommen.

Am  Waldspielplatz und Wanderparkplatz soll ein neues Erholungszentrum entstehen.

Hier folgen wir dem Wanderweg durch den Wald nach Windshausen und kommen am Gasthaus Alte Schmiede vorbei.

Weiter führt uns der Weg nun Richtung Spielplatz „Am Köhler“.

Auf einem Panoramaweg führt uns der Weg an Windshausen vorbei weiter zum Sportplatz bei Leutershausen und zur Kirche.

Hier befinden sich bedeutende Fenster des Künstlers Sieger Köder.

Der Wanderweg führt nun über den Veitsberg nach Hohenroth und wieder zurück zum Parkplatz am Seeheim.

Wanderkarte bei GPSSIES.COM:

Merken

Merken

Merken

Merken

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.