Burkardröther Kappellenpfad

Diese Wanderungen führten mich in verschiedenen Varianten zu den Kappellen rund um Burkardroth, Wollbach und Zahlbach .

Burkardroth

Startpunkt: Parkplatz Kreuzung Gefäll Steinach
GPS-Koordinaten: N +50.2633060 E +10.0206060
Zum Startpunkt: Google Maps

Dies ist kein offizieler Wanderweg und wurde von mir selber geplant und zusammengestellt.

Wegbeschreibung – Kapellenpfad – Variante A:

Diese Wanderung startet am Parkplatz bei Gefäll bei der Kreuzung nach Steinach. Wir folgen dem Flurweg zur St. Wendelinus Kapelle. Weiter führt der Weg über den Grillplatz nach Wollbach zur sieben Schmerz Kapelle. Über den Hochrhöner gelangen wir nach Premich / Steinberg und laufen wieder zum Ausgangspunkt zurück.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

volle Distanz: 10.21 km
Download

Wegbeschreibung – Kapellenpfad – Variante B:

Diese Wanderung startet am Parkplatz bei der Hutbuche in Frauenroth. Wir folgen dem Hochrhöner  und laufen dann zur sieben Schmerz Kapelle bei Wollbach. Nun laufen wir nach Burkardroth und hoch zum Zahlbacher Kreuz. Über Stralsbach gelangen wir zur Aschach und kommen am Kloster in Frauenroth vorbei.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

volle Distanz: 16.52 km
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere