Bäderland Rundweg

Dieser Rundweg durch das Bäderland Rhön führte mich in mehreren Abschnitten zu den schönsten Geotopen,  zu stimmungsvollen Orten,  entlang von vier Flüssen und durch schöne Kulturlandschaften.

Der Wegverlauf wurde von mir selber  geplant und verläuft auf örtlichen Rundwegen, alten Rhönklub Wanderwegen und auf neuen unbekannten Pfaden durch das Bäderland Rhön

Die Anfahrten erfolgte mit den Wanderbussen oder mit der Bahn.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Alle Bilder & Videos & Wegbeschreibungen © BY Matthias Reichert

Meine gelaufenen Etappen:

Klicken Sie auf das Bild oder auf den Link in der Liste, um zur Wegbeschreibung zu kommen.

Unterstützen Sie mich mit einem TrinkgeldTrinkgeld senden per PayPal ME

Vom Kreuzberg  nach Oberbach:

Dieser Abschnitt führte mich vom Kreuzberg zum Guckaspaß  und weiter zum Geotop Lösershag nach Oberbach.

 Länge:  Höhendifferenz:  Gesamtanstieg: Gesamtabstieg:
14,5 km 485 m 219 m 632 m
Wandern im Bäderland Rhön - Rundweg 1 - Etappe 1 - Kreuzberg - Oberbach
Mein Bäderland Rundweg – Etappe 1 – Vom Kreuzberg nach Oberbach

Von Oberbach nach Bad Brückenau:

Dieser Abschnitt führte mich von Oberbach über Riedenberg zu den Großen Steinen und weiter nach Bad Brückenau.

 Länge:  Höhendifferenz:  Gesamtanstieg: Gesamtabstieg:
16,5 km 251 m 409 m 566 m
Wandern im Bäderland Rhön - Rundweg 1 - Etappe 2 - Oberbach - Bad Brückenau
Mein Bäderland Rundweg – Etappe 2 – Von Oberbach nach Bad Brückenau

Von Bad Brückenau  nach Geroda:

Dieser Abschnitt führte mich von Bad Brückenau über die Pilsterköpfe zum Geotop Lindenstumpf und weiter nach Geroda.

 Länge:  Höhendifferenz:  Gesamtanstieg: Gesamtabstieg:
14 km 264 m 465 m 336 m
Wandern im Bäderland Rhön - Rundweg 1 - Etappe 3 - Bad Brückenau - Geroda
Mein Bäderland Rundweg – Etappe 3 – Von Bad Brückenau nach Geroda

Von Geroda nach Aschach:

…. Status  in Planung

Von Aschach nach Münnerstadt:

…. Status  in Planung

Unterstützen Sie mich mit einem TrinkgeldTrinkgeld senden per PayPal ME

Von Münnerstadt nach Bad Neustadt: 

Dieser Abschnitt führte mich von Münnerstadt  zur Schlägelswarte und über Stangenroth  nach Salz und nach Bad Neustadt zum ZOB.

Länge: Höhendifferenz: Gesamtanstieg: Gesamtabstieg:
 14 km  149 m  169 m  180 m
Wandern im Bäderland Rhön - Rundweg 1 - Etappe 6 - Münnerstadt - Bad Neustadt
Mein Bäderland Rundweg – Etappe 6 – Von Münnerstadt nach Bad Neustadt

Von  Bad Neustadt nach Schönau a.d. Brend:

…. Status  in Planung

Von  Schönau a.d. Brend zum Kreuzberg:

…. Status  in Planung

Unterstützen Sie mich mit einem TrinkgeldTrinkgeld senden per PayPal ME

Wanderführer als PDF Dokument:

… die Wanderführer sind noch in Arbeit