Wanderung am Grünen Band -Von Rappershausen nach Behrungen

Am Grünen Band entlang nach Behrungen

Von Rappershausen führte mich dieser Rundweg am Grünen Band entlang nach Behrungen.

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz in Rappershausen am Beobachtungsturm ging es über Feld und Flurwege zum Grenzübergang. hier sind wir dem Kolonnenweg der DDR Grenztruppen gefolgt zum Deutschen Freiluft Grenzmuseum. Hier stehen noch einige Relikte von der alten Grenzbefestigung. Nun führte uns der Weg nach Behrungen wo es einige schöne Fachwerkhäuser im Fränkischen Stiel und eine Kirchenbefestigung zu bewundern gibt.
Über die Kolonnenwege gelangten wir wieder zurück nach Rappershausen.

Grünes Band - Rappershausen - Behrungen

Wanderung am Grünes Band von Rappershausen nach Behrungen

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 13.31 km
Maximale Höhe: 401 m
Minimale Höhe: 325 m
Gesamtanstieg: 586 m
Gesamtabstieg: -587 m
Gesamtzeit: 04:00:40
Download file: 2021-11-06 09_33_59.gpx

GPS Daten bei Komoot:

https://www.komoot.de/tour/554306128?ref=wtd

Wanderstory bei YouTube:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.