Am Elsbach entlang zur Thüringer Hütte

Einer meiner schönsten Wanderungen durch die Rhön führte mich vom Wanderparkplatz am Franzosenweg am Elsbach entlang zur Thüringer Hütte und zur Prismenwand.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Oberelsbach
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderparkplatz am Franzosenweg bei Oberelsbach  ( 50.4572105 - 10.0915431 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Diese Wanderung führt uns vom Wanderparkplatz am Franzosenweg über einen schmalen Pfad am Elsbach entlang. Über die Wiesen und Matten der Rhönführt uns der Weg zum Illmenberg und über die Thüringer Hütte geht es zur Kapelle auf dem Gangolfsberg. Über einen steilen und rutschigen Pfad gelangen wir zur Prismenwand. Über den Teufelskeller geht es wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Achtung Rutschgefahr ! ! !
Eine gute Trittsicherheit ist auf den Pfaden am Elsbach entlang und am Gangolfsberg erforderlich. Die Wege am Gangolfsberg und zur Prismenwand sollten nur bei trockenen Wetter begangen werden.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Download file: 2015-10-25 Elsbach_Gangolfsberg_Prismenwand.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.